Über mich

Mein Name ist Nicole Büning, ich bin verheiratet und wir haben zwei großartige erwachsene Töchter.

Seit 1991 arbeite ich in medizinischen Bereichen. Bis 2013 im schulmedizinischen Sektor, wo ich allerdings mit der Zeit erkennen durfte, dass kaum Zeit für den Menschen sowie auch für Aufklärung, Erklärung der Zusammenhänge bei Diagnosen und Prävention, bleibt.

Für mich ist allerdings gerade der Ansatz sehr motivierend, die Gesundheit präventiv zu fördern. Folgend bin ich dann in die Weiterbildung gegangen und habe das Fernstudium „Gesundheitsmanagement“ an der Uni in Bielefeld, 2016, abgeschlossen. Hierdurch wurde mir die Tragweite der Salutogenese nach Aaron Antonowski (Kontinuum zwischen Gesundheit und Krankheit) immer bewusster.

Im Mai 2016 bin ich dann das erste Mal bewusst mit gesundheitlichen Erfolgen über Vitalstoffe (Vita = Leben) überrascht worden. Um die Hintergründe der Zellgesundheit zu verstehen, habe ich 2017 die medizinische Mikronährstoffberaterausbildung bei Uwe Gröber absolviert. Dieses Thema und die vielfältigen Erfolge über eine bewusste Ernährungsumstellung mit ergänzender Mikronährstoffgabe hat mich so sehr überzeugt, dass ich weiter lernen wollte und mich für die Heilpraktiker Ausbildung entschieden habe, die ich 2020 dann erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun möchte ich den Menschen helfen, Gesundheit ganzheitlich zu verstehen und vor allem auch präventiv in Eigenverantwortung zu fördern.

Krankheiten entstehen nicht durch einen Mangel an Medikamenten.“ – Petra Wenzel (Ärztin und Präventologin)

Für mich steht Gesundheit auf verschiedenen Säulen.

  • Ernährung: Inkl. Darmgesundheit, Säure-Basen-Haushalt und optimale Mikronährstoffversorgung = optimale Zellgesundheit!
  • Umweltmedizin: Wasserqualität und Umweltschadstoffe erkennen & ausleiten
  • Bewegung: Gezielte Trainingsreize für die Herz-Kreislaufaktivierung und den gezielten Muskelaufbau! (u.a. Myokinausschüttung zur Stärkung des Immunsystems)
  • positives Mindset: Stressoren erkennen & reduzieren, Glaubenssätze, Ziele & Visionen
  • Regeneration & Schlaf: Nachts findet nicht nur die Erholung, sondern auch die Reparaturmechanismen statt…gute Schlafqualität ist essenziell!

Ein Teil aus meinem Lebenslauf:

  • 1993-1995: Medizinisch-Technische-Radiologische Assistentin (MTA Schule Minden)
  • 2000-2007: vielfältige Trainerscheine mit dem Abschluss: Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation & Personaltrainer (BSA-Akademie)
  • 2015-2016: Fernstudium – Gesundheitsmanagement (FAG19 Uni Bielefeld)
  • 2018: med. Mikronährstoffberaterin (Akademie Menschliche Medizin, Uwe Gröber)
  • 2019-2020: Heilpraktikerin (Spektrum Hannover)

Wenn Du dich angesprochen fühlen, nutz gerne mein Angebot einer kostenfreien Erstberatung von 10-15 Minuten.

Ich habe mich für das „DU“ entschieden, weil es um DEINE Gesundheit geht!